Dienstag, 26. September 2017

und immer wieder.....Weimar!

Hallo ihr Lieben! Auch wenn dieses Jahr nicht gerade das produktivste ist in meinem Leben, ist es doch eines der aufregensten! Prioritäten haben sich verschoben, der Tagesablauf ist komplett auf den Kopf gestellt aber so glücklich wie gerade jetzt war ich schon lange nicht mehr.

Trotzdem gibt es wieder etwas zu erzählen! Die wunderbare Stadt der Dichter und Denker hat mich wieder für einige Tage in ihren Bann gezogen! Es war so wundervoll, wieder durch die bekannten Starßen und Gassen zu schlendern. Das Getrappel der Pferdekutschen durch das Fenster zu hören und natürlich das allbekannte indische Essen zu genießen! Es ist fast wie nach Hause kommen!
Und natürlich sind es auch die Freunde, mit denen man ein wunderbares Wiedersehen feiern kann! Wieder lachen, scherzen und die Leidenschaft für ein Hobby teilen!


Die Lustigen von Weimar
 
Donnerstag nach Belvedere,
Freitag gehts nach Jena fort;
Denn das ist, bei meiner Ehre,
Doch ein allerliebster Ort!
Samstag ists, worauf wir zielen,
Sonntag rutscht man auf das Land;
Zwätzen, Burgau, Schneidemühlen
Sind uns alle wohlbekannt.

Montag reizet uns die Bühne;
Dienstag schleicht dann auch vorbei,
Doch er bringt zu stiller Sühne
Ein Rapuschchen frank und frei.
Mittwoch fehlt es nicht an Rührung,
Denn es gibt ein gutes Stück;
Donnerstag lenkt die Verführung
Uns nach Belveder' zurück.

Und es schlingt ununterbrochen
Immer sich der Freudenkreis
Durch die zweiundfunfzig Wochen,
Wenn mans recht zu führen weiß.
Spiel und Tanz, Gespräch, Theater,
Sie erfrischen unser Blut;
Laßt den Wienern ihren Prater;
Weimar, Jena, da ists gut!
(Johann Wolfgang von Goethe)

 
Hier nun einige Impressionen:










Foto by Alessandra







Foto by Uwe Henry

Da dies unsere letzte Weimarreise war, möchte ich mich nocheinmal ganz herzlich bei den Organisatorinnen Sabine und Alessandra für fünf wundervolle Jahre bedanken!

 *****
KK
 

2 Kommentare: