Mittwoch, 10. Dezember 2014

Dezember

 
Nun ist das Jahr schon fast vorbei und die Ruhe- und Rastlose Zeit hört leider noch nicht auf. Viele Dinge, die ich mir dieses Jahr vorgenommen hatte stecken noch in den Kinderschuhen oder sind nur Gedanken in meinem Kopf. Dabei stehen schon große neue Dinge für das nächste Jahr in den Startlöchern!
Now the year is over already almost and the restless and restless time, unfortunately, does not stop yet. Many things which I had planned this year are still in the children's shoes or are only thoughts in my head. Besides, quite big new things stand for the next year in the start holes!

Nun zumindest kann ich euch heute zwei neue Unterröcke für mein neues Projekt präsentieren! Einen Baumwollrock mit Biesen und einen Schnürrock auch aus Baumwolle mit eingenähten Kordeln.
Und was soll das werden? Nun das wird ein Ausflug in die späten 1840ger. Gewagt, gewagt, ich weiß! Ausschlaggebend war die Errungenschaft einer Haarkette aus dem Jahr 1845. Die passenden Schuhe habe ich auch schon parat! Und jetzt geht’s ans Kleid!
Now today at least I can present to you two new petticoats for my new project! A cotton rock with tucks and a Stringrock also of cotton with sewed in cords.
And what should this become? Now this becomes an excursion to the late 1840ger. Risquély, risquély, I know! The achievement of a hair chain was decisive from 1845. I have the suitable shoes already ready! And now it goes to the dress!
 



In der Zwischenzeit wünsche ich allen eine ruhige Adventszeit!
In the interim I wish all one quiet Advent season!
 
*****
 
In Weihnachtszeiten
 
In Weihnachtszeiten reis' ich gern
Und bin dem Kinderjubel fern
Und geh' in Wald und Schnee allein.
Und manchmal, doch nicht jedes Jahr,
Trifft meine gute Stunde ein,
Daß ich von allem, was da war,
Auf einen Augenblick gesunde
Und irgendwo im Wald für eine Stunde
Der Kindheit Duft erfühle tief im Sinn
Und wieder Knabe bin...
 
*****
KK

1 Kommentar:

  1. Tolle Unterröcke! Ich bin schon soooo gespannt auf das fertige Kleid mitsamt Haarkette :)

    Sabine

    AntwortenLöschen