Sonntag, 22. Juli 2012

Was schnelles für zwischendurch!


Da die Fotos meinerseits immer noch auf sich warten lassen, habe ich heute eine neue Haube für euch!
Since the photos have my hand is still coming, I've released a new cap for you!



Man kann sie ungefähr zwischen 1800 und 1810 zuordnen. Sie ist aus weißen Baumwollfahnentuch und davon hab ich nur etwa einen ¼ m benötigt. Sie besteht aus fünf Teilen, die Ruffle sind mit einem Rollsaum umsäumt und man kann wunderbar all seine Haare darin verstecken (und glaubt mir, ich habe wirklich viel Haare...).
Insgesamt habe ich etwa 5 Stunden gebraucht. Also wirklich was schnelles für zwischendurch!
It can be about 1800-1810 associate. It is made of white cotton bunting, and from that I'm only about a ¼ m is required. It consists of five parts, the ruffle are lined with a rolled hem and you can hide all of your hair in it (and believe me, I really have a lot of hair ...).
Overall, it took me about 5 hours. So what really quick in between!






Ja und neuer Stoff ist nun endlich auch auf dem Weg zu mir! Da ich mir letztens unverhofft „miss austen regrets“ angesehen habe, es lief vor ein paar Wochen auf arte, da habe ich mich in das blaue ärmellose Tageskleid, unter dem man eine leichte Bluse oder Chemisette tragen kann, verliebt.
Yes, and new fabric is now finally on its way to me! Since I've recently unexpected seen "miss austen regrets," it was a few weeks ago on arte, as I've fallen into the blue sleeveless day dress, under which one can wear a light blouse or Chemisette.


Ich finde ein wunderbares Projekt für den Sommer!
Und weil ohne einen guten Tropfen ja bekanntlich nichts geht, so kann ich euch freudig verkünden, dass mein Erdbeerlikör (Herstellung hier) fertig ist!
Also Prost und ein gutes Gelingen an alle!
I think a wonderful project for the summer!
And because without a good drink is not well known, I can happily announce to you that my strawberry liqueur (making one) is ready!
So cheers and good luck to all!


****
KK

6 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Danke dir, ich könnte glaub ich noch 100 Hauben nähen...man hat ja so schnell ein Erfolgserlebnis! ;)

      Löschen
  2. Sieht toll aus deine Haube und der Erdbeerlikör scheint lecker zu sein *sabber* ;) Ich freu mich schon auf dein nächstes Projekt. Sollte mir auch endlich mal wieder so was tolles aussuchen. :)

    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich muß gestehen, das kleid ist schon fst fertig!! Hihihi! Aber ich kann morgen gern was von dem Likör mitbringen, da kannst du mal kosten!

      Löschen
  3. Die Haube sieht prima aus! Auf den "jumping dress" bin ich schon gespannt, passt ja perfekt zum allmählich besser werdenden Wetter ;)

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, in dem Schurwollkleid bin ich ganz schön ins schwitzen gekommen, da muß jetzt einfach mal was für heiße Tage her! Und da sich bald mein wohlverdienter Sommerurlaub ankündigt, werde ich shcön der Nadel fröhnen! ;)

      Löschen